Für die Jugendarbeit sind momentan 15 Trainerinnen zuständig, die knapp 100 Kinder und Jugendliche betreuen. Diese 15 Personen leisten aus Sicht unseres Vereines eine lobenswerte und sehr wichtige Arbeit. Sie bieten unseren Kindern und Jugendlichen eine Freizeitbetätigung, was unser Dorfleben und die bereits angebotenen Aktivitäten ergänzt und bereichert. Den Kindern schon im Kindergartenalter den Spaß an Bewegung, Musik und Tanz näher zu bringen ist ein Anliegen für die Zukunft unseres Vereins. In der Gruppe vor großem Publikum aufzutreten und den Erfolg zu sehen wird für unseren Nachwuchs eine Erfahrung sein, die ihnen die Scheu nimmt, sich vor anderen zu präsentieren.

Um auch für die Jungen einen Platz im Allfelder Weißköpf Verein zu finden, ist 2007 erstmals ein Kinderelferrat gebildet worden und alljährlich findet am Faschingsdienstag der Kinderfasching statt.

Diese erfolgreiche Arbeit wird mmer unsere Unterstützung haben, denn die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen und die Zukunft unseren Vereins.

An dieser Stelle möchten wir nochmals den Aktiven aller Garden, dem Kinderrat, den Trainerinnen sowie den Eltern ganz herzlich ihre Mithilfe und Unterstützung danken.